Home

> Rescue-Set - clever gedacht
Der Andere
Beitrag 14.04.2009 - 13:29
Beitrag #1
Wertung: 0
Advanced Member
Gruppe: Members

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

Moin zusammen - da bin ich auch mal nach ziemlich langer Zeit!

Und gleich mache ich mal Werbung wink.gif

Nachdem ich neulich ohne Handy (war leer) und ohne irgendwas dabei jämmerlich gestrandet und Kilometer mit dem Bike auf der Schulter und nervig klickenden Cleats zur nächsten Tankstelle gelatscht bin, um dort ein Taxi zu ordern und ich mir dabei auch noch eine Erkältung eingefangen habe, die mich seit Karfreitag bespaßt, wollte ich mir eigentlich einfach mal eine ordentliche kleine Pumpe leisten und meine besch.... - äh - beschämend suboptimale Zefal in Rente schicken.

Bei den Shop geschaut, bißchen gegoogelt und dann habe ich mit schließlich in der Bucht das hier geschossen. Ist heute angekommen. Clever gemachtes Ding dieses Comset! Reifenheber, Flicken, Sandpapier, Emulsion, Pumpe - alles dabei und im Sattelrohr versteckt. Und das bei gewogenen 105 Gramm! Ist etwas lässig gearbeitet, aber es steckt ja - so das Schicksal es gut mit einem meint - auch nur in der Finsternis und muß hoffentlich nicht daraus befreit werden. Kleiner Wermutstropfen: Der O-Ring, der im Rohr vor dem Klappern schützen soll ist zu dick für eine Ritchey-Stütze - wohl dem, der einen gut sortierten Keller hat. Und ob die Pumpe die versprochenen 7 Bar überhaupt - und falls ja ob innerhalb von 24 Stunden - auf einen Reifen bringen kann, da könnte ein kritischer Zeitgenosse so seine Bedenken haben. Aber es ist ja letztlich auch nur eine "bring-me-home"-Lösung mit "Anti-vergess-Sicherung" für den Hobbyradler.

Ist vielleicht für den ein oder anderen mal eine Idee - auch für die Stadtschlampe oder das Vatertags-Osterfeuer-Biergarten-Bike...

Und weil es ja inzwischen in Foren so üblich geworden zu sein scheint: Nee, ich arbeite noch immer in der Autobranche und bin weder verwandt, noch verschwägert, werde nicht provisionsabhängig von Pumpen-Erfindern bezahlt, grabe nicht dessen Tocher an oder bin irgendjemandem sexuell hörig, der mit dem Comset zu tun hat rolleyes.gif . Ich finde nur, daß eine clevere Lösung für Radler-Alltagsprobleme auch gern mal weitergetragen werden können. smile.gif

Der Beitrag wurde von Der Andere bearbeitet: 14.04.2009 - 13:30
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 5)
dickerbert
Beitrag 14.04.2009 - 15:56
Beitrag #2
Wertung: 4
Advanced Member
Gruppensymbol
Gruppe: Moderatoren

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

So eine Pumpe hat ein Kumpel von mir, die macht eigentlich auch ganz gut Luft. Nur 7 bar wollt ich mit keiner Handpumpe pumpen ^^.
Es ist schon praktisch, aber da ich eh wegen Minitool und Ersatzschlauch eine Satteltasche dabei hab, finde ich es eigentlich nicht nötig, so ein riesiges Teil in die Sattelstütze zu stopfen. Unterwegs hab ich immer Kartuschen dabei.

--------------------
Meine Bikes...............www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3737246
Alpencross 2008.........www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4444504

VERKAUFSANGEBOTE...www.bike-community.de/index.php?showtopic=5911

+Quote Post
Der Andere
Beitrag 14.04.2009 - 16:54
Beitrag #3
Advanced Member

Naja - in der Sattelstange stört es ja keinen. Ist ja auch keine Lösung für jeden Fall. Ich find's nur für mich ganz praktisch. Ich kann's nicht vergessen, habe nix in der Trikottasche...

Nix für Racer, nix für Hardcore-Biker, nix für alle Fälle. Aber ich find's gut smile.gif

+Quote Post
bikechris
Beitrag 14.04.2009 - 16:56
Beitrag #4
Wertung: 4
Advanced Member
Gruppensymbol
Gruppe: Super Moderator

Ich finde es eine geniale Lösung.

Und wer weiß? Vielleicht hat er ja eine Tochter die hübsch ist! laugh.gif laugh.gif

--------------------
Für dickerbert :-)
Reglement für "Die längste Frage der Welt": Ich stelle gleich eine Frage, wer diese beantwortet postet gleichzeitig eine neue Frage. Aber keine Entscheidungsfrage wie zum Beispiel: Bist Du männlich oder weiblich, oder ist Bikechris doof?

+Quote Post
HatAngstimHellen
Beitrag 01.06.2009 - 22:13
Beitrag #5
Advanced Member

(alias Streber)

Eigentlich ist das wirklich eine geniale Lösung, aber ich hatte auch mal kurz so ein Set bzw. zwei und hab beide wieder zurückgehen lassen , weil ich es tatsächlich damals damit geschafft hatte, meine Rennradschläuche damit aufzupumpen. Weder von Haus aus noch mit einem Ventiladadapter noch indem man den Pumpenkopf nach Anleitung oder anderweitig umgepaut hat, um ihn Sclaverand-kompatibel zu machen. Irgendwie wollte der Pumpenkopf nie so richtig greifen, so dass das Pumpen wirklich EXTREM erschwert wurde. K. A. was da los war und ob ich mich damals tatsächlich so dämlich angestellt hatte, aber eigentlich bin ich mir sicher, alles richtig bzw. nach Anleitung gemacht und danach auch noch alles andere ausprobiert zu haben.

+Quote Post
mashsf
Beitrag 28.07.2010 - 09:44
Beitrag #6
Newbie
*

Ich biete hier im Shopping Forum günstig CO2-Kartuschen (16g) mit Gewinde an. Vielleicht habt Ihr Interesse.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.09.10 - 23:54
dontaskwhatthecommunitycandoforyouaskwhatyoucandoforthecommunity... 1. click first icon » 2. register » 3. bookmark us » go back to 1. and click the second icon... » thankyou, the mods!
Add to Del.icio.us Add to Google Add to Mr. Wong